29. September 2020

Es wird Zeit…

..diese Seite zu starten.

Lange schon habe ich es vor. Doch nun ist mir dieses persönliche Anliegen zu wichtig, um es noch weiter vor mir herzuschieben.

Wir erleben gerade historische Zeiten. Angst geht um und Maßnahmen immensen Ausmaßes werden von der Bundesregierung, ja vielen Regierungen getroffen.

Auswirkungen, die wir noch gar nicht abschätzen können.

Als politikinteressierter Mensch sehe ich immer wieder mit Erstaunen, dass eine Masse der Regierung folgt, ohne diese kritisch zu hinterfragen.

Warum hat die Masse so ein Vertrauen zu unseren Regierenden?

Ich betreibe seit Jahren private Forschungen im Bereich der Werbe- / Sozialpsychologie und Kommunikation und kann nur antworten:

Wir werden massiv manipuliert.

Das heißt nicht, dass alles falsch oder richtig ist, was die Regierung tut, sondern dass wir Fakten durch die Brille der Manipulation wahrnehmen.

Ich möchte nicht die Frage nach dem WARUM beantworten – das tun andere, die es möglicherweise besser wissen.

Ich möchte aufzeigen, wie wir manipuliert werden. Dann kann sich jeder, der es versteht, ein Bild von der unverstellten Wahrheit machen.

Wir haben den freien Willen, doch können wir ihn nicht ausüben, da unsere Entscheidungsgrundlagen häufig einseitig sind. Uns wird geschickt der Blick auf die von den Meinungsmachern ungewollte Seite versperrt.

Diese Sperren sind Manipulationen, die die psychologischen Mechanismen der Menschen geschickt auszunutzen.

Die Seite FRAGEZEITEN soll helfen, den freien Willen durch eine klare Sicht auf die Entscheidungsgrundlagen auszuüben.

 

WIR STEHEN VOR GRUNDLEGENDEN IN DIE ZUKUNFT GERICHTETEN ENTSCHEIDUNGEN.

 

ALLES GUTE !

G/QUAST